Freitag, 6. Dezember 2013

Oh je du Fröhliche

Ganz ehrlich? Im Moment eher Oh je du Fröhliche als Oh ja...
Warum nur ist diese Vorweihnachtszeit so stressig und hektisch und wenig besinnlich? Eine Feier jagt die nächste und manchmal habe ich das Gefühl, alles überrollt mich. Und man mag es doch gemütlich haben für die Kinder und jedes Jahr erscheint mir hektischer. Ich fühle mich müde und das Wetter mag ich nicht und all die Termine auch nicht. Aber es sind halt viele Nikolaus und Weihnachtsfeiern, dazwischen der normale Alltagswahnsinn und die Arbeit. Ach Mensch... es nervt mich ehrlich. 
Aber ich versuche irgendwie Weihnachten nach Hause zu holen. Wir haben viel geschmückt, den Adventskranz fertig gemacht, ein Holzhäuschen bepinselt, Nikolaus gefeiert und singen viele Weihnachtslieder. Aber dieses innerliche gestresste ist immer noch vorhanden. Ich versuche es irgendwie....aber ich denke mehr Ruhe wird erst mit dem Beginn der Ferien. 
Plätzchen backen wollen wir die Tage auch, mal sehen, wann es klappt und welche es werden :-)
Ich will mehr Besinnlichkeit! ;-)

Wie ergeht es euch?




1 Kommentar:

  1. bei mir geht es dieses jahr, der gatte ist zur kur und das haus eher leer. ich wünsche dir, dass du entspannung findest! drück dich

    AntwortenLöschen