Samstag, 7. Dezember 2013

Lebensraum Ruhrgebiet: Terra Zoo Rheinberg

Herbstzeit - das heißt leider auch oft verregnete und schäbige Wochenenden. Wenn es geht, gehen wir gerne nach draußen, aber das geht leider nicht immer. Und so lassen wir uns immer wieder etwas einfallen und probieren auch neue überdachte Freizeitmöglichkeiten aus. Diesmal führte uns der Weg nach Rheinberg in den Terra Zoo. Viel wusste ich nicht, außer, dass dort nicht grade meine Lieblingstiere wohnen ;-) 
Aber ich war gespannt und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Groß ist er nicht der Terra Zoo, aber hier leben wirklich interessante und ausgefallene Reptilien und Amphibien. Teils auch etwas ekelig, ich gebe es ja zu. Aber hinschauen muss ich dennoch. Die Jungs fanden es auch sehr spannend dort und 2 Stunden kann man sich dort gut aufhalten. Ein kleines integriertes Cafe bietet Getränke und auch einige Speisen. Inmitten des kleinen Zoos kann man so seinen Kaffee gemütlich trinken, was wir natürlich auch getan haben. 
Sehenswert dort ist der Albino Alligator. 


Hab ich noch nie gesehen und hat mich schon fasziniert. 

Viele Schlangen gibt es dort und da überwiegt mehr das Grauen, was mich aber nicht davon abhält, vor der Scheibe zu stehen und Bilder zu machen.


Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Schlangen, Spinnen, Leguane, Krokodile, Schildkröten, Chamäleon und viele andere Tiere haben es dort wirklich gut. Der Terra Zoo ist auch Auffangstation die die Bundesländer NRW und Hessen. Hier werden verschiedene Dienste angeboten, unter anderem die Aufnahme von Großreptilien, die ausgesetzt oder abgegeben werden. 

Die Eintrittspreise finde ich relativ gesalzen, weil es nicht so arg groß ist, aber da wir mit der Ruhrtop Card einmal freien Eintritt hatten, war es für uns so völlig Ok. 


Und zum Abschluss nochmal einige Tiere aus dem Terra Zoo. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen