Sonntag, 28. Oktober 2012

So sehen Sieger aus :-)

Gestern waren wir (mal wieder) auf dem Fußballplatz. Fynns Bambini Mannschaft hat ein Mini Turnier gehabt, auch Spielrunde genannt. 4 Mannschaften spielen gegeneinander. Es war nett, aber sooo kalt. Da musste ich morgens schon meine Gedanken zusammen halten, um an alles zu denken und Fynn taktisch klug anzuziehen. So war er also einigermaßen warm eingepackt in langen Unterhosen, Langarmhsirt, Jogginghose + Jacke und noch eine dicke Teddyjacke drüber. Angekommen auf dem Platz ging es dann in die Kabine und alle wurden umgezogen. Da Fynn ins Tor sollte, hatte er eh eine lange Hose an, noch das Torwarttrikot und die Jacke drüber und ab nach draußen. Die anderen hatten unter der kurzen Hose alle lange Unterhosen an. Bei knapp über 0 Grad ging das gar nicht anders. 
Dreimal hat Fynns Mannschaft gespielt, während wir Elternd bibbernd am Rand standen. Dank Kaffee ging es einigermaßen. Fürs nächste Mal packe ich mir Handschuhe und Mütze ein. Besser und wärmer ist das :-)
Die Fußballwelt ist eine sehr sehr eigene Welt, in der ich mich langsam zurecht finde. Mit den anderen Eltern kommt man auch immer mehr ins Gespräch und so sind die samstaglichen Spiele kein Zwang für uns, sondern eine tolle Abwechslung. Ist doch irgendwie wie eine kleine Familie ;-)
Und letzten Samstag hat Fynns Mannschaft 3 Spiele von 3 Spielen gewonnen. Fynn hat super gehalten im Tor und wir waren und sind sehr sehr stolz auf ihn! 



Kind glücklich - Eltern glücklich :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen