Freitag, 18. Mai 2012

Spiele - Blogparade: Aufgabe 1

Die Spiele Parade ist angelaufen und los geht es mit der 1. Aufgabe
Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie sich diese Blog Parade so entwickeln wird. 
In Aufgabe 1 geht es um


"Ich möchte am Anfang der Spiele-Blogparade Eure Spielesammlung sehen, so können alle, besonders ich sehen, was vorhanden ist: Zeigt mir Eure Spielesammlung, erzählt mir etwas dazu. Was spielt ihr? Brettspiele? Kartenspiele? Konsolenspiele? Oder löst ihr gerne Rätsel? Kinderspiele? Welche Spiele habt ihr? Wie viele? Wer seid ihr? .. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen!" 


Wir sind: Kyra, Christian, Fynn und Mika. Eine Familie aus dem Ruhrgebiet. Mika ist 2 und Fynn 5 Jahre alt. 
Wir spielen alle sehr gerne. Ich mag besonders gerne Kartenspiele wie Phase 10, Uno, Solo, Skip Bo. Früher haben ich schon mit meinen Eltern viel und gerne gespielt, besonders im Urlaub. Canasta, Rommee, Trivial Pursuit und und und. Ich habe es geliebt und schöne lange Spieleabende fehlen mir manchmal doch sehr. Ab und an zocke ich mit Christian, aber mit mehreren macht es noch mehr Spaß. Deswegen freue ich mich auch schon, wenn die Jungs etwas älter sind und wir gemütliche Spieleabende haben werden :-)
Gespielt wird natürlich auch jetzt schon im Hause L. Fynn spielt sehr gerne und so wird hier öfter Uno, Obstgarten, 4Gewinnt, Lotto Karotti, Memory, Mensch ärgere dich nicht, Tier auf Tier, Geistertreppe und viele andere Spiele. Fynn puzzelt auch sehr gerne, Mika auch und Mika will auch schon oft mitspielen, aber ein wenig muss er wohl noch warten ;-)

Unser Kinderspiele - Spielregel sieht so aus


Also, ein wenig Auswahl haben wir schon :-) Die Puzzle haben wir extra liegen. Und ja, es ist immer so aufgeräumt, weil ich es so übersichtlicher finde. 

Fynn beim Uno Spielen


Und der gute alte Obstgarten :-)

Auch bei der Spiele Blogparade gibt es etwas zu Gewinnen und so natürlich auch Sponsoren.
valentins.de sponsert einen 25 Euro Gutschein für die Montasverlosung und shopclever.de einen 20 Euro Amazon Gutschein für die Endverlosung.

1 Kommentar: