Freitag, 18. Mai 2012

Skandinavische Kindermode in Essen

Vor kurzem musste ich mit Mika zum Kinderarzt. Wir parken also in einer Seitenstraße und müssen ein Stück zum Arzt laufen und plötzlich stehe ich vor diesem Laden


Was? In Essen? Schwedische Kleidung? Ich habe mir die Nase minutenlang an der Scheibe platt gedrückt. So viele schöne farbenfrohe Kleidungsstücke. Leider hatte der Laden an dem Morgen zu und es blieb beim Nase platt drücken. Ich habe mir aber fest vorgenommen bald wieder zu kommen. Kurz darauf musste ich mit Fynn zum Kinderarzt und wieder parkten wir dort in der Nähe und auf dem Rückweg zum Auto, mussten wir uns den Laden dann natürlich ansehen. 
Er ist zauberhaft. Klein, aber fein. Freundlich eingerichtet und voll mit wunderbaren Kleidungsstücken und noch mehr. Die Inhaberin ist sehr nett und wir haben uns ein wenig ausgetauscht. Sie konzentriert sich auf die schwedischen Label lipfish, Maxomorra, Juliet und Villervalla. Von Größe 56 bis 158 kann hier also quasi jede Altersgruppe ausgestattet werden. Ebenso bekommt man hier auch hübsche Accessoires und eine Auswahl an schwedischem Spielzeug. Hach, ich kann mich in solchen Geschäften nie satt sehen. 
smaland-kindermode.de ist wirklich schwedisch. Aber sowas von! Es gibt natürlich noch viele andere skandinavische Label, aber hier finde ich es gut, dass es um rein schwedische Kleidung und Co geht. 
Man kann übrigens auch online bestellen, aber ein Besuch ist absolut lohnenswert. Ich habe natürlich schon Geld da gelassen. 

für diese lipfish Samthose zum Beispiel. Schön weich und bequem, Mika mag sie gerne anhaben. Kostet knappe 21 Euro.

Wo? In Essen Rüttenscheid. Auf der Homepage finden sich auch die Öffnunsgzeiten. 
Vielleicht wohnt ja jemand von euch im Ruhrgebiet oder Umgebung?
 

Und wenn ihr schon mal dort seid... ein paar Häuser weiter gibt es einen weiteren tollen Laden: die wohngemeinschaft. Dawanda in Ladenform :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen