Montag, 13. Februar 2012

Pantene Pro V Pflegeserie Repair & Care im Test

Ich bin etwas eigen, was meine Haare angeht und benutze meist über Jahre hinweg dasselbe Shampoo und bin wenig experimentfreudig. Aber manchmal muss ja auch über seinen Schatten springen und so habe ich mich bei Mokono als Tester für das neue Pantene Pro V Shampoo beworben und es hat geklappt :-) Nun benutze ich die Pflegeserie seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Seit Anfang des Jahres hat sich Pantene etwas gutes ausgedacht: ein neues Produktsortiment, welches auf den jeweiligen Haartyp abgestimmt ist. Normales Haar? Feines Haar? Colouriertes Haar? Nun bietet Pantene also für jeden Haartyp die richtige Pflegeserie. 
Nach meiner Testzusage konnte ich für meine Haare die richtige Pflegeserie aussuchen und so habe ich mich für die Repair & Care Serie für normales bis dickes Haar entschieden. Das passt. Sie sind normal dick, aber halt sehr lang und dementsprechend durch das Föhnen und doch häufige Waschen etwas strapaziert. 
Ich war positiv überrascht als das Paket hier ankam, da ich nur mit dem Shampoo gerechnet habe und mich dann die gesamte Pflegeserie anstrahlte. 




Was gehört also alles dazu?



  • Shampoo
  • Spülung
  • Intensiv Kur
  • Pflege Sprüh Kur
Das Design gefällt mir schon einmal sehr gut, ich mag die Farbzusammenstellung und alles ist sehr stimmig.
Seit Tagen benutze ich nun also diese Serie und meinen Haaren geht es gut. Sehr gut sogar.

Das Shampoo
Es hat eine gute Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Ich habe schon früher hier und da Pantene Shampoos benutzt und dieser Konsistenz finde ich sehr typisch für Pantene, was aber keineswegs negativ ist. Sehr positiv finde ich, dass es sich auch gut wieder Ausspülen lässt, was nicht immer der Fall ist leider. Hier passt es alles. Man braucht keine großen Mengen an Shampoo und die Haare fühlen sich gut an nach dem Waschen und riechen zudem auch noch gut.

Die Spülung
Die Konsistenz ist etwas anders als beim Shampoo aber auch diese lässt sich gut verteilen. Der Geruch könnte hier sogar noch etwas intensiver sein, meist riechen die Spülungen ja stärker als das Shampoo selbst. Einmassieren, kurz einwirken lassen und Ausspülen. Auch hier geht das Ausspülen recht fix. Ich habe mir von der Spülung mehr versprochen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass ich meine Haare ohne weitere Hilfsmittel durchkämmen kann, aber das ging leider nicht. Aber in der Tat sind die Haare sehr weich und fluffig und duften gut. 

Die Intensiv Kur
Eine zwei Minuten Aufbau Kur. Einmassieren, 2 Minuten warten, Ausspülen und die Haare atmen auf. Ich mache meistens eine Haarkur in die Haare, wenn ich Baden gehe. Rundherum Verwöhn Programm quasi. Die Kur finde ich gut, die Haare sind toll danach und hier ist auch der Geruch intensiver. Und das Durchkämmen ging sogar ohne Hilfsmittel. Ich mag Haarkuren sehr, weil die Haare anschließend mindestens einen Tag lang so wunderbar weich sind und toll aussehen. Dies ist hier auch der Fall! 

Die Pflege Sprüh Kur
Darauf war ich wirklich neugierig, denn ich benutze auch von anderen Firmen solche Sprüh Kuren. Diese hier ist toll! Da ich meine Haare meist föhne und die Kur einen Hitzeschutz bietet, ist die für meine Haare perfekt. Schütteln, aufsprühen, kämmen und wie gewohnt frisieren. Dank dieser Sprüh Kur bekomme ich meine Haare ohne Probleme durchgekämmt und sie sorgt wirklich für toll aussehende und geschmeidige Haare.

Insgesamt kann ich diese Serie wirklich weiterempfehlen. Meinen Haaren geht es gut und ich würde diese Serie auch weiter kaufen. 
Repair & Care passt perfekt und diese Serie tut genau das, was sie verspricht:
  1. Widerstandskraft des Haares wiederherstellen
  2. Schutz vor durch Styling verursachte Haarschäden
  3. Entstehung von Spliss verhindern
Dieser Test war für mich und mein Haar perfekt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen