Freitag, 3. Februar 2012

Eltern - Kind - Blogparade Aufgabe 4: Sparen, sparen, sparen


In dieser Woche geht es also um das Thema Sparen. Puh, keine leichte Aufgabe. Ich kann nicht sparen, also zumindest nicht im klassischen Sinne ;-) Ich liebe shoppen online und in echt. Ein Sparbuch oder ähnliches besitze ich nicht. 
Was aber nicht heißt, dass ich nicht versuche wo es nur geht zu Sparen. Sparen im Sinne von Schnäppchen machen und einsparen. Ich bin schon lange ein Freund von der Payback Karte. Ja, mir ist klar, dass meine Daten gespeichert werden, aber damit kann ich leben. Ich besitze die Payback Karte seit Jahren und ich habe mir schon diverse Male Geld auf mein Konto überweisen lassen, Prämien geshoppt und mir Gutscheine für DM ausdrucken lassen. Ist eine gute Sache. Seitdem ich Kinder habe, haben sich meine DM Einkäufe ja quasi verdreifacht oder gar vervierfacht. Da lohnt sich diese kleine Karte schon. Zumal man ja öfter mal Post von Payback bekommt und ich nutze gerne die 5fach Punkten Coupons. 
Seit Fynns Geburt nutze ich eh vermehrt Sparcoupons oder Rabattcoupons (ist das eigentlich dasselbe?) und wurde wirklich zur Erbsenzählerin. Ich habe mich im Internet überall angemeldet wo es quasi was zu holen gab: Hipp, Nestle, Pampers, Beba und und und. Bei DM, Rossmann und auch Müller konnte man sich ja auch zu diversen Babyprogrammen anmelden und hat mit der Anmeldung ein Heft mit Coupons bekommen. Diese habe ich wirklich viel benutzt, meine Geldbörse war irgendwann so voll, dass ich alle Coupons extra eingepackt habe. Ich weiß noch, wie ich besonders bei Mika öfter mit einer Freundin zusammen saß und wir diese Coupons sortiert und auch gerne mal getauscht haben. Gute Sache bei der sich wirklich einiges einsparen lässt. Man darf sich nur nicht dazu verleiten lassen, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, aber weil sich halt sparen lässt, dennoch kauft. 
Ich schaue auch immer wieder auf diverse Deal Seiten wie kidsdeal.de und konnte so wirklich schon einiges einsparen. Klar lässt man sich dann auch wirklich schnell verleiten, aber ich freue mich immer, wenn ich Kleidung für die Jungs günstig ergattere. Ich mag natürlich grade die Marken, die nicht grade preisgünstig sind und so lohnt es sich für mich schon.
Eine meiner liebsten Sparseiten ist sparbaby.de, hier gibt es wirklich viele tolle Tipps, die man so gar nicht mit bekommen würde. Ein großes Danke an diese Seite!
Ich kaufe auch gerne bei H&M online ein, obwohl ich circa 10 H&Ms in der Nähe habe, aber H&M hat online oft reduziert oder man muss mal nach Rabattnummern googlen ;-) Lohnt sich dann schon. 
Ebay ist kein neuer Tipp, aber hier lohnt es sich manchmal auch genau zu suchen. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal Glück und konnte günstig diverse Dinge ersteigern. 
In meiner Geldbörse findet man also diverse Coupons und Plastikkarten, die mir helfen hier und dort günstiger zu shoppen.
Ja, so versuche ich mich durchs Leben zu "sparen" oder zumindest hier und da einzusparen und mich zu freuen :-)
Und Shoppen schont übrigens auch meine Nerven *grins* Manchmal zumindest. 

Und auch diese Woche gibt es wieder tolle Dinge zu gewinnen. Sponsor ist unter anderem sparbaby.de.Die Seite sponsert einen Steiff Teddy.
tagesgeldkonto.in sponsert 2 Gutscheine für amazon, die kann wohl jeder gebrauchen oder?  Ebenso wie den Spardino von bigbellybank.de. Den finde ich wirklich sehr toll und absolut passend oder?




1 Kommentar:

  1. Mit Ebay habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, bei H&M online spare ich im Sale aber auch sehr viel :) Onlineshopping spart allgemein viel Geld, deshalb kaufe ich auch kaum noch in Geschäften. :)

    Liebe Grüße
    Kerstin
    (das mit dem Teddy habe ich mir notiert!)

    AntwortenLöschen