Samstag, 7. Januar 2012

Label-Label Tücher

Kennt ihr das? Man kauft Kindern die tollsten Stofftiere, Schmusetücher oder weiche Puppen und was fasziniert die Kleinen letztendlich? Die Etiketten! Immer wieder die Etiketten. Die werden festgehalten, beschmust oder an dem Näschen gerieben. Fynn hat dies damals gemacht und Mika noch extremer. Mika ist Daumenlutscher und hat schon früh angefangen mit Tüchern oder Feuchttüchern (ja, ich weiß, etwas merkwürdig, aber er fand sie toll!) zu kuscheln. Viele meiner Halstücher hat Mika seitdem in Beschlag genommen. Ohne Tuch geht hier nichts quasi. 
Ich bin schon bei Fynn auf eine wundervolle Geschenkidee und Kuschelidee gestoßen: die Label-LabelTücher. Großartig! Die Idee ist einfach und dennoch genial: ein weiches Frotteetuch mit Etiketten, die rundherum angenäht sind. Verschiedene Farben und Formen des Tuches und unterschiedliche Materialien der Etiketten machen die Tücher zu etwas ganz Besonderem :-)
Fynn hatte damals 2 davon, eines davon sogar mit seinem Namen. Er fand die ganz nett, war aber nie so der Kuscheltyp. Das mit seinem Namen ist vor einiger Zeit in die Erinnerungskiste gewandert, das andere hat sein Bruder vererbt bekommen. Mika fand es toll, leider haben wir dieses Tuch irgendwie verbummelt und ein neues musste her. 
Im Label-Label Shop gibt es viele verschiedene Tücher: für Jungen, für Mädchen, neutrale Tücher, persönliche Tücher und noch mehr. 


Ich habe mich für dieses hier entschieden




29,5 x 29,5 cm ist es groß und die Etiketten haben einen nostalgischen Hauch.




Nett oder? Da hat die Mama auch etwas fürs Auge.


Dieses Tuch begleitet uns nun seitdem Mika einige Wochen alt ist. Man kann es wunderbar mitwaschen. Mal liebt er es und mal liegt es herum, aber so ist es ja mit vielen Dingen.


Der Versand ist in dem Shop übrigens innerhalb Deutschlands versandkostenfrei und da ich dort schon öfter bestellt habe, kann ich ihn nur empfehlen, da der Versand sehr schnell erfolgt.
Man bekommt die Tücher natürlich auch in anderen Shops, aber in dem Fall lohnt sich die Bestellung direkt beim Hersteller im Shop.

3 Kommentare:

  1. Das ist ja echt mal ne tolle Idee!! Die Tücher in dem Shop sind total süß!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja absolut niedlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch so ein Tuch für die Kleine echt supi ;-)

    AntwortenLöschen