Samstag, 29. Oktober 2011

Cocktails Cocktails Cocktails

Dank brandnooz hatte ich das Vergnügen Shatler's Cocktails zu testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich schon so viel über diese tollen Cocktails aus der Dose gehört habe. 
Cocktails aus der Dose? Klingt ja zunächst etwas merkwürdig. Zumindest für mich. Kann das überhaupt schmecken? Ich liebe Cocktails, sowohl alkoholische als auch nicht - alkoholische. Aber da gibt es sehr große Qualitätsunterschiede und ich habe schon oft nicht so leckere trinken dürfen. 
Shatler's Cocktail gibt es also in Dosen, fertig vorgemischt und quasi verzehrfertig. Das klingt wirklich praktisch. Cocktails zuhause selbst zu mischen kann ja schon aufwändig sein. Man muss viele einzelne Zutaten besorgen, braucht einen Cocktail Shaker und es nimmt schon eine gewisse Zeit in Anspruch.
So erwartete ich gespannt mein Shatler's Cocktail Paket und endlich war es da


Die 6 Cocktails sind wirklich hübsch verpackt (auch wenn es eine Umweltsünde ist) und super sind die passenden Cocktails Gläser passend dazu. Natürlich gab es ebenfalls 6 Stück.


Folgende Sorten konnte ich nun testen:

  • Havanna Spezial
  • Mai Tai
  • Swimming Pool
  • Sex on the beach
  • Wake up (alkoholfrei)
  • Virgin Colada (alkoholfrei)
Ich finde die Aufmachung der Dosen einfach perfekt. Schlicht, farbenfroh und auf den wesentlichen Inhalt beschränkt. 



Die Zubereitung der Cocktails ist einfach:
  • Cocktail Glas bis zum Rand mit Crushed Eis füllen (oder einfach Eiswürfel zerstoßen)
  • Cocktail gut schütteln
  • Dose öffnen, Cocktail über das Eis schütten, gut umrühren
  • Glas eventuell noch hübsch dekorieren
  • fertig :-)
Warum so viel chrushed ice? Weil die Cocktails stark konzentriert sind und ohne das Eis der Alkoholgeschmack zu stark im Vordergrund steht. 
Auch noch wichtig: Je kühler der Cocktail gelagert wird, desto weniger schnell verwässert er!

Wie schmecken die Cocktails nun?
Ich habe zunächst die Alkoholfreien Cocktails probiert. Und nach und nach die mit Alkohol. Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach und geht fix.
Ich war wirklich etwas skeptisch und dementsprechend gespannt. 
Lecker, wirklich lecker. 
Zunächst einmal sind die Cocktails farblich der Hit, jeder für sich ein Blickfang. 
Der Geschmack stimmt auch. Die Cocktails schmecken wirklich wie frisch gemixt und keinesfalls wie aus einer Papp Dose. Die Befürchtung hatte ich nämlich. Aber nein! Eine absolut positive Überraschung. Die alkoholfreien Cocktails fand ich besonders lecker, die Mischung stimmt und der Geschmack ist herrlich fruchtig. Perfekt! 
Die Cocktails mit Alkohol sind auch lecker, aber man muss wirklich auf genügend Eis achten. Ich musste bei dem Swimming Pool Cocktail nochmal Eis nachlegen, da mir der Alkohol Geschmack zu stark war. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren nicht viel Alkohol und Cocktails getrunken habe, da sind die Geschmacksnerven sicherlich empfindlicher. 

Die Cocktails kann man bequem im Shatler's Shop bestellen. Die Mindestbestellmenge liegt bei 6 Dosen. Die Preise sind mit 2,98 pro Dose wirklich Ok. 

Fazit: Leckere, fruchtige, farblich ansprechende und schnell zubereitete Cocktails. Der Geschmack ist sehr gut, für eine Feier würde ich diese Cocktails wahrscheinlich kaufen, weil die Zubereitung sehr leicht ist und ein Cocktail rasend schnell trinkfertig ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen