Donnerstag, 13. Oktober 2011

Badespaß und Naturkosmetik - coole Kombi für noch coolere Kinder

Die Marke Tinti ist vielen ein Begriff, da die Produkte für bunten, knisternden, schaumigen, seifigen und verzauberten Badespaß sorgen. Mit Tinti wird Baden wirklich ein Vergnügen und sorgt einfach für gute Laune und dies nicht nur bei Kindern ;-) 
Fynn und Mika haben schon einige Tinti Produkte ausprobiert und sind immer wieder fasziniert von den Möglichkeiten. 
Aber Tinti stellt nicht nur Badespaßprodukte her, sondern auch Naturkosmetik Artikel für Kinder. Unter dem Namen Heidelberger Naturkosmetik bietet Tinti wirklich einige tolle ausgesuchte Produkte an. Schaumseife, Shampoo, Feuchttücher, Knisterbadesalz und Cremedusche wurden extra für empfindliche Kinderhaut entwickelt, natürlich ohne Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe.
Einfach 100% Natur. 100% Liebe. 100% Spaß.

Ich durfte einige Produkte aus dem Hause Tinti testen.


- Tinti Badeparty Spaß Paket
- jeweils 5 Proben Shampoo, Cremedusche und Feuchttücher (Heidelberger Naturkosmetik)


Die Badeparty stieg dann schon an dem Party. In diesem Paket waren enthalten: Badewasserfarbe, Knisterzauber und Badekonfetti. Im Geschäft kostet der ganze Spaß 3,49 Euro. 
Erst einmal haben wir das Wasser schön blau eingefärbt, das ist eh immer ein Highlight. Fynn liebt es in buntem Wasser zu baden. 
Dann kam der Knisterzauber zum Einsatz. Das ist wirklich eine tolle Sache, denn so verwandelt sich das blaue Badewasser blitzschnell in ein verzaubertes und knisterndes Bad. Es kackt und knistert wirklich gut hörbar! Wir haben nicht alles auf einmal hineingeschüttet, sondern Etappenweise, so hielt der Spaß länger an. Der Knisterspaß hält circa 3 Minuten an. 
Nun fehlte meinen Kindern nur noch das Badekonfetti zu ihrem Glück. Das Badekonfetti besteht aus bunt gemischten kleinen Figuren (Sterne, Delfine, Fische...) 



Hier sieht man gut, wie toll das Konfetti in dem blauen Wasser aussieht. Die Figuren schwimmen kurze Zeit auf der Wasseroberfläche und lösen sich dann langsam auf. Alternativ kann man sich auch gut damit einseifen. 
Fynn und Mika fanden es großartig mit dem Konfetti zu spielen und Fynn bat mich dies auf jeden Fall noch einmal zu kaufen. Mal schauen, vielleicht landet ja das ein oder andere Tinti Produkt im Advenskalender. Der einzige Nachteil an den Tinti Produkten ist der Preis.Relativ kurzer Badespaß kann da doch ins Geld gehen. Der Einzelpreis für ein Knisterbad beträgt zum Beispiel 1,29 Euro, für das Badekonfetti ebenfalls. 

Toll an den Tinti Produkten ist, dass sie keine Rückstände auf Haut oder Wanne hinterlassen. Einfach Wanne nach der Badeparty ausspülen und eventuelle kleinere Reste sind fix verschwunden. Also absolut unbedenklich alles :-)

Von Tinti gibt es übrigens nicht nur Bade, Zauber und Pflegeprodukte, sondern auch Spielzeug

Die Heidelberger Naturkosmetik Produkte wurden von uns auch einer genauen Prüfung unterzogen.

Cremedusche:
Erdbeerregen für Täglichduscher, so steht es bei der Produktbeschreibung auf der Homepage. Die Beschreibung passt perfekt, denn die Cremedusche riecht lecker nach Erdbeere und die rote Farbe garantiert den Duschspaß. Ich musste es einfach selbst ausprobieren und ich bin begeistert. Der Geruch ist genau richtig und nicht zu intensiv und bunt mag ich eh gerne. Auch diese Farbe verfärbt weder Dusche noch Badewanne oder gar die Haut. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen gut an dank 30% natürlicher Pflanzenöle, die enthalten sind.

Shampoo: 
Für Ritter und Rapunzel! 
Das Shampoo haben wir alle getestet und auch hier mag ich den Geruch nach Granatapfel und Orange sehr. Das sonnig gelbe Shampoo ist gut geeignet für sensible Kopfhaut. Die Haare lassen sich anschließend gut durchkämmen und sehen dank Panthenol Zusatz auch noch schön glänzend aus.

Feuchttücher:
Für Spaghettimünder und Sandkastenfinger :-)
Die Tücher habe ich mir in die Wickeltasche gepackt und in einem günstigen schmierigen Moment kamen sie zum Einsatz. Sie erfüllen ihren Zweck, riechen angenehm, sind ohne Zusätze und ebenfalls für sensible Haut geeignet. 


Ich mag besonders die Gestaltung der Produkte, schlicht, kindgerecht und mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Die kleine Katze taucht auf jedem Produkt auf :-) 

Zu Bemängeln habe ich leider die Preise. 
die 150ml Tube Duschcreme kostet 18, 94 Euro, die Feuchttücher (50 Stück) 14,95 Euro und das Shampoo (150ml) ebenfalls 18,94 Euro. 
Puh! Das kauft man nicht so eben. Zumindest wir hier nicht. Ich bin gerne bereit für gute Kosmetik und Pflegeprodukte Geld auszugeben, aber dies übersteigt dann doch mein persönliches Limit. Besonders die Feuchttücher sind sehr überteuert. Wenn wir nachmittags unterwegs sind, dann verbrauche ich gerne mal bis zu 10 Feuchttüchern. Da stimmt der Preis einfach nicht, auch wenn es sich um 100% Natur handelt.

Fazit: Bunter Badespaß und tolle Naturkosmetik aus dem Hause Tinti garantieren 100% glückliche und verzauberte Kinder und auch Eltern :-) An den Preisen könnte noch gearbeitet werden ;-)  


1 Kommentar:

  1. oh die bilder sind mal wieder toll!
    PS:
    http://shadownlight.blogspot.com/2011/10/7-fragen.html

    AntwortenLöschen