Montag, 1. August 2011

Die etwas andere Schokolade

Hanf war mir bisher  im Zusammenhang mit Lebensmitteln nicht bekannt. Netterweise hat mir die Firma Hempro 2 Tafeln Bio Schokolade mit Hanfnüssen zum Testen zur Verfügung gestellt. Einmal Vollmilchschokolade und einmal Zartbitterschokolade, perfekt für uns, weil mein Mann Zartbitter bevorzugt und wir so beide genüsslich testen konnten. 


Hempro hat sich auf die Veredelung von Hanf spezialisiert. Hanf gehört mit zu den ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Welt, woraus unter anderem Kleidung und Kosmetika hergestellt wird. Hier könnt ihr die Vielfalt der Produkte sehen, die aus Hanf hergestellt oder veredelt werden. Ich war wirklich beeindruckt! 


Nach einem netten und schnellem Emailaustausch erreichte mich die Schokolade bereits einen Tag später. 
Abends haben mein Mann und ich dann getestet. Es ist wirklich anders als normale Schokolade, man lässt sich von dem nussigen Aussehen etwas in die Irre führen. Nach Nuss schmeckt die Schokolade also eher nicht. Die Hanfnüsse haben einen eigenen leicht herben Geschmack. Ich fand es Ok, aber mehr auch nicht, weil es mir persönlich schon fast zu herb war. Ich habe ein wenig das typisch süße schokoladige vermisst. Mein Mann fand es auch Ok, würde die Zartbitterschokolade aber sich so nicht kaufen, er meinte, es würde ihm zu Bio schmecken. 


Fazit: neue Erfahrung, neues kennengelernt, aber selber kaufen würde ich die Schokolade eher nicht. Der Preis von 2,24 pro Tafel momentan ist auch nicht ganz ohne.

1 Kommentar:

  1. Yummi :) Das hört sich sehr lecker an :)

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen :)

    http://lifestyleshoppentesten.blogspot.com/2011/08/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße,Gina <3

    AntwortenLöschen