Mittwoch, 31. August 2011

BioBioBio :-) Naturata - Biokult seit 1976

Ja, richtig, seit 1976 gibt es die Firma Naturata. Kennt ihr nicht? Naturata ist ein führender Anbieter von Lebensmitteln aus biologischer Erzeugung und stehen für echten Geschmack!
Netterweise bekam ich ein leckeres Testpaket zur Verfügung gestellt. 
Ich durfte 2 Tafeln Schokolade und einige Portionstüten (Kaffee und Kakao) testen :-)


Es gab diese leckere Nougat Schokolade 
 Und diese Cornflakes Schokolade

Woher wusste Naturata, dass dies 2 meiner Lieblingsgeschmacksrichtungen sind? 
Ich mag die schlichte Verpackung! Und nicht nur die, beide Sorten waren sooo lecker, ich kann sie nur empfehlen! Ich habe selten so leckere Schokolade gegessen, besonders die Nougat Schokolade hat es mir angetan! Zartschmelzend trifft da wirklich den Nagel auf den Kopf! Eine Explosion der Geschmackssinne quasi :-) Auch die Cornflakes Schokolade hat uns einen Fernsehabend sehr versüßt! 
Süßigkeiten essen mit gutem Gewissen - denn alle Zutaten stammen aus Fairtrade Handel. Da schmeckt es doppelt so gut!
Natürlich habe ich gleich mal in dem gut sortierten Online Shop gestöbert, welche Sorten es sonst noch gibt und dies wird nicht meine letzte Tafel gewesen sein :-)


Auch die Portionstütchen wurden von der ganzen Familie getestet




Fynn steht sehr auf Kakao und hat sich nicht beschwert ;-) Das wiederum ist ein gutes Zeichen bei ihm, denn wenn er etwas nicht mag, kann er das sehr deutlich äußern.
Ich habe die heiße Schokolade probiert und kann meinem Sohn nur zustimmen, sehr gut! Schön schokoladig.
Auch die beiden Kaffeesorten fand ich Ok und einfach zuzubereiten. Der Dinkelkaffee ist koffeinfrei und schmeckt schon etwas anders als normaler Kaffee, aber wirklich nicht schlecht.  Ich fand es spannend, einmal etwas für mich Neues zu probieren.

Danke noch einmal für den Test!


Schaut doch mal im Naturata Shop vorbei, dort erwarten euch rund 270 Produkte, Zu dne bekanntesten Naturata Produkten gehören Schokoladen, Heiß und Kaltgetränke, sowie Getreidekaffee, Gemüsebrühen, Würzmittel, Backwaren und noch vieles mehr! Hier lohnt sich ein Besuch.
Interessant fand ich auch, dass Naturata der größte Inverkehrbringer von Demeter Produkten ist, denn Demeter ist ja doch vielen ein Begriff. 

Fazit: Leckere Biolebensmittel für den Koch - und Naschalltag, ein gut sortierter Onlineshop und eine schön gestaltete Homepage. Daumen hoch! 








1 Kommentar: