Sonntag, 17. Juli 2011

Florena Gesichtspflege mit grünem Tee und Reis

Ich durfte die neue Florena Gesichtspflege Serie testen! Ich hatte mich beworben und völlig unerwartet bekam ich dann vor knappen 2 Wochen ein Päckchen mit Florena 4 Produkten der neuen Serie.
Testen durfte ich:

- Tagescreme
- Nachtcreme
- Gesichtswasser
- 2in1 Waschgel und Peeling

Alle diese Produkte haben grünen Tee und Reis als Grundlage und kommen dazu ohne viel Zusatzstoffe aus, was ich generell toll finde! 
Ziel dieser Serie ist es Mischhaut zu mattieren, sie zu verfeinern und die Haut auf lange Sicht ins Gleichgewicht zu bringen. 

So ist das Quartett also bei mir eingezogen:


Seit 2 Wochen benutze ich die Serie nun täglich. Meiner Haut geht es gut. Ich passe genau zur Zielgruppe, da mein Gesicht eine einzige Mischhautzone ist ;-) 

Zu den einzelnen Produkten: 

Gesichtswasser: Das ist toll, riecht angenehm, nicht zu aufdringlich und das Wichtigste: die Haut fühlt sich nicht trocken an nach der Anwendung. Das Problem hatte ich nämlich schon bei anderen Gesichtswassern. Einzig blöd ist hier der Verschluss, bzw. die Öffnung, ist verbesserungswürdig. Man klackt den Verschluss halt normal auf und es kommt zuviel aus der etwas zu großen Öffnung heraus. Das wäre sicherlich mit einem anderen Dosierer besser zu regeln. 

Waschgel: Auch hier ein angenehmer Duft, was mir wichtig ist. Das Waschgel schäumt doll, also nicht zuviel nehmen! Die kleinen Reispeelingkörner merkt man nicht sooo arg, was mich aber nicht stört. Ich mag es nicht, wenn sich mein Gesicht anfühlt wie mit Schmirgelpapier gewaschen. Sehr gut finde ich, dass sich auch hier nach dem Waschen kein Spannungsgefühl der Haut einstellt.

Tagescreme: Lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, was sehr gut ist! Nichts ist schlimmer als einen Fettfilm auf der Haut zu haben nach dem Eincremen. Die Haut glänzt nicht und sieht tatsächlich matter aus. Noch schöner wäre es, wenn das den ganzen Tag anhalten würde, aber das wäre wohl zu viel verlangt. :-) Und auch hier ist der Duft angenehm dezent. 

Nachtcreme: Mit der Tagescreme vergleichbar, etwas fettiger, aber in der Anwendung ebenfalls perfekt. Und auch hier bleibt kein fettiger Film auf der Haut nach dem Auftragen. 

Mein Fazit: Ich bin froh,dass ich testen durfte, ehrlich gesagt wäre ich von alleine nicht auf die Idee gekommen Florena Produkte zu kaufen. Warum weiß ich nicht, aber die habe ich nicht so im Blick beim DM Shoppen ;-) 
Ich bin sehr zufrieden, weil die Serie hält, was sie verspricht. Mein Hautbild ist insgesamt viel besser, sie fühlt sich toll an und auch die Pickel sind weniger geworden. 
Was will Frau mehr? :-)
Würde ich mir wieder kaufen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen