Montag, 27. Juni 2011

ISYbe Trinkflasche

Mika ist nun im besten Trinklernbecher (wahlweise auch Trinkflasche) Alter und mal wieder verzweifele ich. Bereits vor 3 Jahren haben wir zig Becher und Flaschen durchprobiert. Nahezu alle laufen aus früher oder später, sobald sie ihre senkrechte Lage leicht verlassen. Was haben wir denn alles so probiert? Diverse Nuk Becher, Mam Becher, Avent, Nuby, Sigg... da fehlen sicherlich noch Einige ;-) Nahezu alle versichern einem einen Auslaufschutz, ein Tropf- Stopp System oder wie man es immer wieder nennen mag. Ich habe wirklich Unmengen an Geld investiert und war bis auf wenige Ausnahmen nie wirklich glücklich. Sigg Flaschen laufen übrigens tatsächlich nicht aus, aber die finde ich wiederum für den Alltag zuhause nicht wirklich geeignet leider. Für Ausflüge aber absolut top! Aber auch in die Sigg Flaschen kann man leider keinerlei kohlensäurehaltigen Getränke einfüllen, ich habe es probiert und es ist leider schief gegangen. 
Ich brauche also eine auslaufsichere Flasche, die nicht stets hochkant transportiert werden kann, die vielleicht noch schick ausschaut und sich gut reinigen lässt. Und schadstofffrei wäre auch noch super. Ganz schön viele Wünsche also!

Ok, also weiter Suchen und sich umhören und der Name ISYbe tauchte immer öfter auch. Kannte ich nicht, also habe ich mich im Internet umgesehen, schnell die ISybe Seite gefunden und mich schlau gemacht. Und so habe ich ISYbe angeschrieben und einige Tage später war meine Trinkflasche bereits in der Post. Mir wurde netterweise eine Flasche zum Testen zur Verfügung gestellt. 

ISybe stellt Trinkflaschen aus schadstofffreien Kunststoff (also keine Weichmacher!) her und wirbt damit, dass die Getränke tatsächlich ihren Geschmack behalten und nicht nach Plastik schmecken. Dies ist nämlich in der Tat ein weiteres Problem vieler Trinkbecher oder Trinkflaschen. 
Entwickelt wurde die ISYbe Trinkflasche in Deutschland, hergestellt wird sie in einem Nachbarland.
Die Flasche wird in 3 Größen (0,5/ 0,7 und 0,9 l) angeboten mit diversen Designaufdrucken. Das Gute an den Designaufdrucken ist, dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist, es gibt keineswegs nur Kindermotive! 
Die Flaschen sind Spülmaschinengeeignet und lassen sich komplett auseinander bauen.
Natürlich wirbt diese Trinkflasche auch damit auslaufsicher zu sein. Zudem soll man auch kohlensäurehaltige Getränke einfüllen können und sogar auch heiße Getränke bis 80 Grad!

Das hier ist also unsere neue Trinkflasche:


0,5 l passen hinein, das Design ist sehr niedlich und kindgerecht. Und ja genau, die Motive erinnern nicht nur an Jako-O, es steht auch Jako-O drauf ;-) Der Deckel ist orange, die Trinktülle gelb. Die optisch perfekte Flasche für einen 1 jährigen :-)
Samstag war sie in der Post und Sonntag folge der Härtetest. Wir haben einen Tagesausflug in den Gelsenkirchener Zoo gemacht und ich habe natürlich unsere neue ISYbe mitgenommen und diese mit Apfelsaftschorle befüllt. Selbstgemixt und mit kohlensäurehaltigen Wasser. Also ging es los, die Flasche steckte im Rucksack und dieser wiederum wurde im Bollerwagen schön durch die Gegend geschaukelt. 
Zwischendurch wurde natürlich auch aus ihr getrunken oder sie wurde kurzzeitig auch als Spielzeug benutzt:


In der Tat hält die Flasche, was sie verspricht. ich bin wirklich begeistert! Sie ist nicht ausgelaufen, Kohlensäure war auch nach Stunden enthalten und die Handhabung ist auch einfach. Verschluss hochziehen und Drehen, die Richtung ist mit "open" und "close" gekennzeichnet. Beide Jungs waren begeistert! Der Trinkfluss ist genau richtig, oft kommt aus Flaschen einfach zuviel auf einmal heraus. Hier ist es perfekt!
Den Ausflug hat sie also gut überstanden, wieder daheim ging es ab in die Spülmaschine. Das Auseinanderbauen ist wirklich einfach. Den Dichtungsring habe ich da gelassen wo er ist, aber er ist natürlich auch austauschbar. Die Spülmaschine hat sie gut überstanden, der Aufdruck war auch so wie vorher, das war ehrlich gesagt schon eine Sorge von mir! Man muss sie auch nicht jedesmal in die Spülmaschine packen, die Einfüllöffnung ist so groß, dass man sie auch bequem mit einer Spülbürste reinigen kann. Ein weiterer Pluspunkt! 
Mich hat die Flasche wirklich überzeugt, sie hält, was der Hersteller verspricht. Ich hoffe, dass sie weitere Ausflüge und den Alltag auch gut überstehen wird. 
ISYbe gibt 10 Jahre Garantie auf seine Produkte, also auf Flaschenkörper und den Deckel. Der Dichtungsring und die Trinktülle sind von der Garantie ausgenommen. Alle Einzelteile lassen sich aber problemlos kaufen und austauschen. 

In unser Haus ist also eine neue Lieblingsflasche eingezogen, die meine beiden Jungs beide toll finden. Also wird sie wohl nicht lange alleine hier wohnen ;-)

ISYbe wirbt mit dem Slogan "Sauber, sicher, nachhaltig". Passt wie Faust aufs Auge! 

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Freue mich das du meinen Blog nun verfolgst
    Ich verfolge deinen Blog auch schon.
    Hab übrigens gesehen das du aus meiner alten Heimat kommst das ist ja coool.

    Lg Alexa

    AntwortenLöschen